The Olympiaregion Seefeld is a popular travel destination in Austria for locals as well as holidaymakers from other countries. This is mainly due to the wide range of leisure and sports activities in winter and summer. In addition to the sports activities, Seefeld also offers a number of sights that are worth visiting.

Excursions & sights in our Olympiaregion Seefeld

When you stay in our Wellness Hotel Schönruh, in addition to wellness, you simply need to discover our Olympiaregion Seefeld. Numerous excursion destinations are waiting to be explored by you in the Olympiaregion Seefeld.

The Seekirchl, rightly the landmark of Seefeld

Our Seekirchl, also called Heiligkreuzkirche, is one of the most famous landmarks of Seefeld. We are accordingly proud of our jewel in the middle of Seefeld. In winter, our cross-country trails run right past the Kirchl. In summer, you can stroll comfortably from here to the nearby sports facilities of the 2019 World Cup. Those are also an impressive sight during the summer break with their ski jumping hill, rolling track and much more. Seekirchl can also serve as a starting point for your hike to the Bruschkopf and Wildmoosalm.

Peace bell as a symbol of good neighborhood

As a symbol of good neighborliness, the largest bell in Tyrol resides on the roof of Europe. The bell, freely accessible from anywhere in the Olympiaregion Seefeld, weighs over 10 tons. The clapper alone weighs over 500 kilograms. In addition, with a height of 2.51 meters and a diameter of 2.54 meters, it is the largest free-swinging bell in the Alps. Its message of peace sounds every day at 5 p.m. The sound of the heavy peal extends into the Oberinntal and is intended to maintain good neighborliness across national borders of the Alpine regions of Tyrol, South Tyrol and Bavaria.

Parish Church of St. Oswald in Seefeld

In the center of Seefeld is the splendid parish church of St. Oswald in the late Gothic style. For a long time, it was one of the most famous pilgrimage churches in Tyrol, because of the Eucharistic miracle.

Day trips on vacation in Seefeld

In addition to the numerous activities and excursion destinations in our Olympiaregion Seefeld, Tyrol naturally has a lot more sights to offer. These are a little further away from Seefeld, but are still well suited for a day trip. Our Tyrolean capital Innsbruck can be reached by car in a good 30 minutes. In and around Innsbruck, there are popular sights such as the famous “Goldene Dachl” in Innsbruck or the exciting Innsbrucker Nordkettenbahnen.

The Swarovski Crystal Worlds in Wattens are also famous and popular. These can be reached from Innsbruck in about 20 minutes by car. The giant in the Crystal Worlds in Wattens has been captivating visitors since 1995. Stroll through the unique chambers of curiosities and the extensive garden. A world to marvel.

Further recommendations for day trips in Tyrol or in our Olympiaregion Seefeld are available directly from our reception or the tourist information in Seefeld.

As a guest in our Wellness Hotel Schönruh, you will receive additional recommendations for leisure activities in our daily morning mail!

We look forward to welcoming you to our beautiful Olympiaregion Seefeld!

SEND HOLIDAY REQUEST

4 star Wellnesshotel Schönruh

The Hotel

SPA & relaxation in the heart of the Tyrolean Alps Our hotel in Seefeld is…

Our adult hotel in Seefeld gives you a warm welcome

Adults only

Magnificent mountain panorama, spacious wellness world, culinary highlights and lots of peace and quiet. Here…

Pure relaxation - refreshing and invigorating

Wellness & beauty on holiday

Relaxation, lust for life, recreation, sensuality, beauty and vitality: That is the wellness & beauty…

You are using an outdated browser.
Please upgrade your browser to improve your experience.
Menu

Urlaub in der Olympiaregion Seefeld

Ausflugsziele & Sehenswürdigkeiten

seefeld-seekirchl-1024x689 (1)

Die Olympiaregion Seefeld ist ein beliebtes Reiseziel in Österreich für Österreicher als auch Urlauber aus anderen Ländern. Das liegt vor allem an dem vielfältigen Freizeit- und Sportangebot im Winter und Sommer. Neben den Sportaktivitäten bietet Seefeld aber auch einiges an Sehenswürdigkeiten, die besucht werden wollen.

Ausflüge & Sehenswürdigkeiten in unserer Olympiaregion Seefeld

Wenn Sie Urlaub in unserem Wellnesshotel Schönruh machen, gehört neben Wellness das Entdecken unserer Olympiaregion Seefeld dazu. Zahlreiche Ausflugsziele warten in der Olympiaregion Seefeld darauf, von Ihnen erkundet zu werden.

Das Seekirchl, zu Recht das Wahrzeichen von Seefeld

Unser Seekirchl, auch Heiligkreuzkirche genannt, ist eines der berühmtesten Wahrzeichen von Seefeld. Entsprechend stolz sind wir auf unser Juwel inmitten von Seefeld. Im Winter führen unsere Langlaufloipen direkt am Kirchl vorbei. Im Sommer schlendert man von hier aus gemütlich zu den nahe gelegenen Sportstätten der WM 2019. Diese sind auch in der Sommerpause ein beeindruckender Anblick mit dessen Schanze, Rollstrecke und vielem mehr. Sie können das Seekirchl natürlich auch als Ausgangspunkt für Ihre Wanderung auf den Bruschkopf und die Wildmoosalm nutzen.

Friedensglocke als Symbol der guten Nachbarschaft

Als Symbol der guten Nachbarschaft steht die größte Glocke Tirols auf dem Dach Europas. Die von überall in der Olympiaregion Seefeld frei zugängliche Glocke wiegt über 10 Tonnen. Allein der Klöppel hat ein Gewicht von über 500 Kilogramm. Außerdem ist sie mit einer Höhe von 2,51 Metern und einem Durchmesser von 2,54 Metern die größte freischwingende Glocke der Alpen. Täglich um 17 Uhr erklingt die Friedensbotschaft. Der Klang des schweren Geläuts reicht bis ins Oberinntal und er soll über Staatsgrenzen hinweg in die Alpenländer Tirols, Südtirols und Bayerns die gute Nachbarschaft erhalten.

Pfarrkirche St. Oswald in Seefeld

Im Zentrum von Seefeld steht die prächtige Pfarrkirche St. Oswald im spätgotischen Stil. Aufgrund des „Hostienwunders“ war sie lange Zeit eine der bekanntesten Wallfahrtskirchen in Tirol. Sie ist dem heiligen Oswald geweiht, dessen Namen die Pfarrkirche auch trägt.

Tagesausflüge im Urlaub in Seefeld

Neben den zahlreichen Aktivitäten und Ausflugsziele in unserer Olympiaregion Seefeld, hat Tirol natürlich noch einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Diese sind von Seefeld etwas weiter entfernt, jedoch gut geeignet für einen Tagesausflug. So ist unsere Tiroler Hauptstadt Innsbruck mit dem Auto in gut 30 Minuten zu erreichen. In und rund um Innsbruck gibt es beliebte Sehenswürdigkeiten wie das berühmte „Goldene Dachl“ direkt in Innsbruck oder die spannenden Innsbrucker Nordkettenbahnen.

Berühmt und beliebt sind ebenso die Swarovski Kristallwelten in Wattens. Diese sind von Innsbruck aus in ca. 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Der Riese in den Kristallwelten in Wattens zieht schon seit 1995 die Besucher in seinen Bann. Schreiten Sie durch seine einzigartigen Wunderkammern und seinen weitläufigen Garten. Eine Welt zum Staunen.

Weitere Empfehlungen für Tagesausflüge in Tirol oder auch in unserer Olympiaregion Seefeld erhalten Sie gerne direkt an unserer Rezeption oder der Tourismusinformation in Seefeld.

Als Gast in unserem Wellnesshotel Schönruh erhalten Sie in unserer täglichen Morgenpost zusätzlich Empfehlungen für Freizeitaktivitäten!

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer schönen Olympiaregion Seefeld begrüßen zu dürfen!

Urlaubsanfrage senden

Gästestimmen

Was Gäste über uns sagen

Sehr schönes Hotel, superfreundliches Personal

Maria | holidaycheck.at |

Hotel mit wunderschönem Ambiente

Rene | holidaycheck.at |

Super Hotel/Seefeld, gehe wieder mal hin

Nicole | holidaycheck.at |

Sehr gutes Hotel, Preis Leistung stimmt!

Annerose | holidaycheck.at |

Top Hotel zum spannen und zum wandern

Marco | holidaycheck.at |

Super Hotel, für Jung und Alt

Elisabeth | holidaycheck.at |

Ein traumhaftes Hotel in einer traumhaften Gegend!

Manuela | holidaycheck.at |

Heimeliges Hotel mit sehr gutem Essen

Margit | holidaycheck.at |

Lässt kaum Wünsche offen

Peter | holidaycheck.at |

News

Aus unserem Hotel

Golfclub Seefeld-Wildmoos -18-Loch Golfplatz - Golf Alpin Card

Golfclub Seefeld-Wildmoos

News vom 16.03.2021
Anspruchsvolles Golfspiel auf dem erstklassigen 18-Loch Golfplatz hat einen Namen: Seefeld-Wildmoos!...
Adults Only Hotel Seefeld

Erwachsene unter sich

News vom 13.10.2020
Manchmal ist man im Urlaub einfach lieber unter sich. Zum Beispiel...
outdoor ausrüstung wandertour rucksack

Die perfekte Packliste für Ihre Wandertour in Tirol

News vom 06.10.2020
Ob entspannter Wandertag oder anspruchsvoller Trail – in der Olympiaregion Seefeld...

Unsere Auszeichnungen

Kartendaten © 2021 | Nutzungsbedingungen
Ihr schnellster Weg zu uns: